Rechtsanwaltskanzlei

Dr. jur. Hans Peter Schira

Vorstand VDS-Deutschland

VDS-Deutschland - Versorgungswerk Schornsteinfeger
Dr. jur. Hans Peter Schira - Kompetenz für das Schornsteinfegerhandwerk

Herr Dr. jur. Schira ist seit Jahrzehnten aufs engste mit dem Schornsteinfegerhandwerk verbunden und vertraut. Er ist:

  • langjähriger Herausgeber des Standardkommentars zum Schornsteinfeger-Handwerksgesetz (aktuell 3. Auflage 2018), 

  • Dozent und Veranstalter zahlreicher Seminare und Schulungen für Betriebsinhaber und in der Meisterprüfungsvorbereitung 

  • langjähriger Vorsitzender des Meisterprüfungsausschusses für das Kaminkehrerhandwerk bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern

In seiner Rechtsanwaltskanzlei befasst er sich ebenfalls schwerpunktmäßig mit Fragen der Altersversorgung sowie dem Berufsrecht im Schornsteinfegerhandwerk und vertritt die Interessen der Kollegen regelmäßig, auch vor Gericht.
 

Dr. jur. Hans Peter Schira ist damit sowohl ausgewiesener und anerkannter Kenner des Berufsrechts wie auch der Altersversorgung im Schornsteinfegerhandwerk. Durch diese Kombination, sowie seine bundesweit einzigartige Kompetenz in diesen Bereichen ist sichergestellt, dass alle von ihm geprüften und mitentwickelten Versicherungsprodukte auch „berufsstandstauglich“ und damit optimal auf die Bedürfnisse des Schornsteinfegers abgestimmt sind.

ASSMANN Versicherungsmakler GmbH
Geschäftsführer: Stefan Zurawski
Barendorfer Bruch 2, 58640 Iserlohn
Telefon: 02371 - 82 66-0, Telefax: 02371 - 2 06 15

mail@assmann-makler.de

AssmannUnterstützr Glücktour Schornsteinfeger
Versorgungswerk Schornsteineger - VDS Dr. Schira
  • Facebook Basic Black