Ansprechpartner für Nordrhein-Westfalen

Versicherungsmakler für Bergisch Gladbach, Aachen, Köln & Oberbergisch Lindlar

Hauptstraße 357
51465 Bergisch Gladbach
0171 - 389 866 8
schad@assmann-makler.de
Versicherungsfachmann IHK
Experte betriebliche Altersversorgung DMA
Versicherungsmakler für Bergisch Gladbach, Aachen, Köln & Oberbergisch Lindlar
  • Innung Aachen
  • Innung Köln
  • alle Versicherungsanfragen zu Privat & Gewerbekunden 

Horst Schad - Versicherungsmakler
Bergisch Gladbach, Aachen, Köln & Oberbergisch Lindlar

Mein Name ist Horst Schad, und komme ursprünglich aus Hessen, genauer gesagt aus der Apfelwein Hochburg Frankfurt am Main.

2006 hat es mich dann aus privaten Gründe nach Nordrhein-Westfalen gezogen, dem Einwohnerreichsten Bundesland Deutschlands.

Nach meiner Ausbildung 1986 bei der ehemals Hamburg Mannheimer Lebensversicherung (heute in der ERGO verschmolzen) in der Hauptorganisation wechselte ich 2000 in das Lager der Versicherungsmakler.


Der Unterschied zwischen Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler ist einfach erklärt. Der Vertreter vertritt die Interessen der Gesellschafft die er vertritt, und der Makler vertritt die Interessen seiner Mandanten ähnlich eines Anwaltes gegenüber der Gesellschafften. Der Makler ist der Sachwalter seiner Mandanten. Mir erschien die Aufgaben der Makler daher wichtiger und vor allem fairer gegenüber unserer Mandanten.

Und so wurde ich zum unabhängiger Versicherungsmakler fürs Handwerk & Privatpersonen Registernummer: D-8JB1-RQPGY-56

Als Kooperationspartner von Assmann Versicherungsmakler GmbH haben wir Zugriff auf Spezialkonzepte die ausschließlich für das Handwerk und im speziellen Bereich für das Schornsteinfegerhandwerk konzipiert wurden.
Des weiteren haben wir Konzepte für Bäckerbetriebe, Elektrobetriebe und Bestatter. Auch für Zahnärzte haben wir jetzt eine Spezialpolice !!!!

Wir erstellen anhand ihrer bestehenden Versicherungen, Vorsorgen und Wünsche gemeinsam mit unseren Mandaten das passende Versorgungskonzept.
Erst wenn Sie ein gutes Bauchgefühl haben, reichen wir die Anträge bei den jeweiligen Gesellschafften in ihrem Auftrag ein. Nicht früher !

Horst Schad - Über das Schöne Bergisch Gladbach, Aachen, Köln & Oberbergisch Lindlar

Mein Wohnort Bergisch Gladbach ist eine große kreisanghörige Stadt im bergischen Land in Nordrhein-Westfalen. Im Westen grenzt unmittelbar Köln und auch Aachen und das Oberbergische Lindlar sind nicht weit. Deswegen betreue ich ausschließen Kunden aus diesem Kreis um auch den persönlichen Service vor Ort gewährleisten zu können. 

Unabhängiger Versicherungsmakler

Bergisch Gladbach, Aachen, Köln & Oberbergisch Lindlar

Ich liebe meinen Beruf. Wie sagt mal ein schlauer Mensch, „Wer einen tollen Job hat, braucht nicht zu arbeiten“.

Ich führe diesen „Job“ mit viel Freude und Engagement aus. Meine Handwerker, ganz im speziellen „meine“ Schornsteinfeger stehen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. Geschäftliche Interessen, etwa die die eines Versicherers spielen dabei absolut keine Rolle. Für mich zählt nur eines, die Zufriedenheit meiner Handwerker, und all denen die mir ihr Vertrauen zu teil werden lassen.

Die Themen die mir fachlich besonders liegen sind:

Berufsunfähigkeitsversicherung
Bergisch Gladbach, Aachen, Köln & Oberbergisch Lindlar

Wie heißt es doch so schön laut den meisten Bedingungen.
Berufsunfähig sind sie dann, wenn sie eine gleichartige Tätigkeit die ihrer Ausbildung, Einkommen und ansehen voraussichtlich länger als 6 Monate nicht ausüben können.. Berufsunfähig können sie durch Krankheit, Unfall und körperlichen oder geisteigen Kräfteverfall werden.

Nur ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung gleich eine Berufsunfähigkeitsversicherung ? Bei nichten !!!

 

Denn es gibt mehr Fallstricken als ihnen lieb ist. Hier sollte man sehr auf Qualität bzw Bedingungen denn mehr achten. Wie wir alle wissen wollen die Versicherer am liebsten nie bezahlen. Aus diesem Grund sollte man immer Anbieter wählen die so viel als möglich in ihren Bedingungen in Stein gemeiselt haben.

Hier einige Beispiele auf die immer geachtet werden sollte. Verzicht der abstrakten Verweisung,

 

  1. wie lange wird auf die Verweisung verzichtet,

  2. zuletzt ausgeübter Beruf,

  3. Uneingeschränkter BU-Schutz im Strassenverkehr,

  4. Leistungen auch bei Arbeitsunfähigkeit,

  5. altersbedingter Kräfteverfall ohne wenn und aber;

  6. garantierte Rentensteigerung im Bezugsfall,

  7. Verzicht auf Meldung bei Minderung BU, / bei erneuter Berufsaufnahme

  8. Rechtsanspruch des Kunden auf Überprüfung der Berufsgruppe bei Berufswechsel
     

Das sind nur einige Beispiele auf die man bei einer BU Versicherung achten sollte. Sonst ist das Geschrei hinterher groß wenn nicht geleistet wird weil man das falsche Produkt gewählt hat.

Private Pflegeversicherung

Bergisch Gladbach, Aachen, Köln & Oberbergisch Lindlar

Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen steigen leider kontinuierlich. Und wer selbst schon mal damit durch Familienangehörigen oder Bekanntenkreis in Berührung kam, weiß nur all zugut welche Belastung das sein kann. Nicht nur finanziell sondern auch mental psychisch. Leider kann man sich nur gegen die finanzielle Folgen absichern. Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen durch eine Pflegerente und zum anderen durch ein Pflegetagegeld. Was wo am besten passt entscheidet der vorsorgliche Iststand.

Die Kosten in einem Pflegeheim steigen ins unermäßliche wenn das so weiter geht. Je nach Bundesland leistet die Pflegepflicht unterschiedlich hoch. Auch hier ist eine individuelle Beratung unerläßlich. Sorgen sie gezielt vor und nicht pauschal.

Private Unfallversicherung

Bergisch Gladbach, Aachen, Köln & Oberbergisch Lindlar

Auch hier sollte man genau hinschauen auf was man sich hier einlässt. Nicht das Knochenbruchgeld oder dergleichen ist wichtig, sondern wie hoch ist die Invaliditätstleistung wenn es richtig kracht.

 

Denn die muss in der Regel mindestens bis ins Rentenalter reichen. Oder muss ich davon gar noch eventuellen Umbaumaßnahmen an Haus/Wohnung oder Auto finanzieren, oder wenn nötig noch den Blindenhund davon bezahlen.

 

Macht eine Unfallrente oder Unfallkrankenhaustagegeld Sinn ?

Warum eine BU Rente wenn ich eine Unfallversicherung habe ?

Eine Berufsunfähigkeitsrente ist eine wiederkehrende Zahlung, also in der Regel monatlich. Eine Unfallversicherung leistet in der Regel einmalige je nach Inavaliditätsgrad die daraus entstehende Summe.

Sachversicherungen

Sachversicherungen sollten auch immer individuell und bedarfsgerecht ausgestattet sein. Dazu zählen folgende Bereiche:

  • Haftpflicht,

  • Rechtsschutz

  • Hausrat

  • Gebäude

  • Glas

  • Elektronik,

  • Kfz / LKW / Flotten / Auto- Versicherung

  • Tierhalter-Haftpflicht

  • Photovoltaik

Gewerbliche Versicherung vom Experten Horst Schad

Gerade für Gewerbetreibend ist es extrem wichtig die richtigen Versicherungen zu haben. Selten passen die von der „Stange“.


Hier sollte der Selbstständige sehr genau hinsehen, und nach Spezialkonzepte fragen die seinem Gewerk oder Tätigkeit auf den Leib geschnitten ist. Alles andere kann eine gewisse Gefahr im Schadensfall bergen..

Das gilt ins besondere für folgende Versicherungen die nur eine Auswahl von mehreren sind

 

  • Betriebshaftpflicht

  • Berufshaftpflicht

  • Elektronikversicherung

  • Rechtsschutzversicherung

  • Bauleistungsversicherung

  • Betriebsunterbrechungsversicherung

  • Transportversicherung

  • Inhaltsversicherung

  • Gewerbegebäudeversicherung/ Wohngebäudeversicherung

  • Spezialversicherung

  • Drohnenversicherung privat und gewerblich

  • Flottenversicherung,

  • Kfz.-Versicherung

  • uvm

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Wir beraten mit all unseren Partnern sogar bundesweit persönlich vor Ort!

Kontakt - Horst Schad - Versicherungsmakler 

Name

E-Mail *

Nachricht an Horst Schad

ASSMANN Versicherungsmakler GmbH
Geschäftsführer: Stefan Zurawski
Barendorfer Bruch 2, 58640 Iserlohn
Telefon: 02371 - 82 66-0, Telefax: 02371 - 2 06 15

mail@assmann-makler.de

AssmannUnterstützr Glücktour Schornsteinfeger
Versorgungswerk Schornsteineger - VDS Dr. Schira
  • Facebook Basic Black