Rainer Schamberger | Assmann Versicherungsmakler | Bautzen

Ansprechpartner für Sachsen & Süd-Brandenburg

Versicherungsmakler Bautzen

Versicherungsmakler Bautzen, Bautzen, Versicherungsmakler, Bautzen Versicherungsmakler

Rudolf-Renner-Straße 50

01159 Dresden

0351 - 646 51 383

0351 - 646 51 385

0172 - 267 126 9

schamberger@assmann-makler.de

Versicherungsfachmann IHK

Bankkaufmann IHK
Spezialist für betriebliche Altersversorgung

Fachberater für betriebliches Entgeldmanagement
Versicherungsmakler Bautzen | Großdubrau | Dresden

  • Landesinnung Sachsen

  • Landesverband der Schornsteinfeger Sachsen eV

  • Innung Cottbus

  • alle Versicherungsanfragen zu Privat & Gewerbekunden 

  • allgemein alle Bäcker / Konditoren / Fleischer

  • allgemein alle Elektriker

Direkt online Termin buchen

Rainer Schamberger - Versicherungsmakler Bautzen

Ich heiße Rainer Schamberger und wurde am 10.02.1990 in Bautzen geboren. Bis heute fühle ich mich meiner Heimat sehr verbunden. Ich entdeckte bereits früh in meinem Leben zwei Leidenschaften. Zum einen die Musik, denn ich singe gern, schreibe Lied-Texte und begleite mich dabei selbst auf der Gitarre. Zum Anderen diese Affinität zu Zahlen und die Zusammenarbeit und das Planen von Mensch zu Mensch. 

Früh erkannte ich meine Berufung in der Versicherungsberatung. Begonnen hat meine Laufbahn 2006 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann in der Kreissparkasse Bautzen. 2009 beendete ich diese Ausbildung erfolgreich und begab mich in die Selbststsändigkeit. Ich wurde eine Agentur von der Universa Krankenversicherung VVaG und erweiterte mein Wissen durch eine parallele Ausbildung zum Versicherungsfachmann IHK. Bereits hier lernte ich das umfangreiches und tiefes Wissen in dieser Branche ein Alleinstellungsmerkmal ist. Ebenso lernte ich, das die Möglichkeiten mit den Produkten von nur einem Versicherungsunternehmen stark begrenzt sind. Also setzte ich mir das Ziel, mehr zu lernen, unabhängig zu werden und mich auf eine Kundengruppe zu spezialisieren. So wurde ich nach meiner Ausbildung bei der Universa eine Selbstständige Agentur beim Münchener Verein in Dresden. Hier lernte ich die Zielgruppe "das Handwerk" kennen, absolvierte ein Studium zum Spezialisten für betriebliche Altersvorsorge , und erlangte Tiefenwissen bei gewerblichen Versicherungen, von der Betriebshaftpflicht, Firmenrechtsschutz bis hin zur Inhaltsversicherung mit Betriebsunterbrechnungsversicherung, Maschinen und Elektronikdeckung bis zur KFZ - Flottenversicherung. 

Nachdem ich nach 5 Jahren, meinen eigenen Kundenstamm erarbeitet hatte, wusste welche Kunden zu mir passen, und ich auch mein Wissen als fundiert genug erachtete ging ich den Schritt in die Unabhängigkeit und ich wurde der Versicherungsmakler aus Dresden. Später entwickelte ich meine eigene Marke als "Handwerksmakler" und wurde der unabhängige Versicherungsmakler für das Handwerk. Den Hauptfokus lege ich dabei auf Schornsteinfeger, Bäcker, Konditoren, Fleischer, Elektriker und die anderen Meisterberufe. Das Handwerk und deren Absicherung, ist meine Leidenschaft geworden.

Gleichzeitig finden in Zeiten von schwindenden Vermittlerzahlen aber auch immer wieder Privatkunden über das Internet ihren Weg zu mir. Inzwischen hat mein Büro eine Innendienstkraft und einen weiteren Außendienst, damit wir auch diese Kunden umfangreich und konzeptionell beraten zu können. Aktuelles von mir gibts in meinem "Handwerksmakler - Blog"

Rainer Schamberger - Über das Schöne Dresden

Im Jahr 2012 zog ich aus beruflichen und privaten Gründen zwar von Bautzen weg nach Dresden aber mein Herz blieb immer in meiner Heimatstadt und Geburtsstadt. Immer war mein Wunsch mich als Versicherungsmakler Bautzen zu etablieren.  Das ganze weitete ich auf aus Dresden und später Sachsen und inzwischen sind wir sogar bundesweit aktiv mit unserer Onlineberatung

Bautzen mit Seiten knapp 41.000 Einwohnern, bleibt der Mittelpunkt meines Lebens, hier lebt meine Familie, hier kenn ich mich aus, hier freue ich mich über Neukunden. 

Bautzen hat mit seinem Flair, aus kleinen Kassen, schönen Kneipen und wunderschöner Architektur, etwas ganz besonderes und hat mich geprägt. Seit ich die Stadt der Türme lieben lernte, vergleiche ich jede andere Stadt mit dieser kleinen aber so schönen Stadt. 

Häufig überrasche ich bestehende Kunden mit dem berühmten Bautzner Senft oder dem doch recht unbekannten Bier "Bautzner Kupfer". Ich finde es ist wichtig, sowohl als Mensch als auch als Versicherungsmakler seine Wurzeln zu kennen und zu wertschätzen, eben bodenständig zu bleiben. Daher, lebe ich zwar in Dresden und habe inzwischen auch mehr Kunden in Dresden aber ich bleibe der Versicherungsmakler aus Bautzen.

Foto von Rainer Schamberger, zeigt Bautzen bei Nacht - Blick von der Friedensbrücke in Richtung Altstadt

Unabhängiger Versicherungsmakler Bautzen

Als Versicherungsmakler aus Bautzen lege ich sehr viel wert auf eine umfangreiche, ehrliche und vollständige Beratung. Ich habe früh erkannt das dieser "Verkauf" der am Markt stattfindet, nie zu einer bedarfsgerechten Beratung führt. Es ist in meinen Augen nicht mehr sinnvoll, immer dann ein Produkt anzubieten, wenn der Kunde bei sich selbst oder im Freundeskreis, die ersten Erfahrungen macht, das so eine Versicherung notwendig wäre. Schnell verfällt man in dieses Muster, das man auf "Anfragen" reagiert, statt das ich als Fachmann für meine Mandanten agiere. 

Daher entwickelte ich einen Fahrplan für die Beratung, ich nannte es liebevoll das Schamberger - Prioritätenverfahren. Im Fokus steht die Aufklärung und die Erläuterung wie man für sich selbst die Risiken minimiert, das man eben keine Versicherung dafür benötigt. Jeder soll selbst nach meiner Beratung in die Situation kommen, zu entscheiden, für welches Risiko möchte ich eine Versicherung abschließen und für welches Risiko eben nicht. Um diese Entscheidung treffen zu können, benötigt man eine umfangreiche Übersicht, über die Risiken die einen Betreffen und darauf baut meine Beratung auf.

Da der Großteil meiner Kunden allerdings gewerbetreibende Handwerksunternehmen sind, möchte ich auf die wichtigsten Versicherungen für Handwerker kurz eingehen.

Betriebshaftpflichtversicherung Bautzen

Eine Betriebshaftpflichtversicherung ist das "must have" für jedes Unternehmen. Leider sind viele Verträge allerdings nicht mehr zeitgemäß, wurden einfach falsch oder unzureichend abgeschlossen.

Es ist sehr wichtig, das wirklich jede Tätigkeit, welche man in seiner Selbstständigkeit ausübt auch bei Antrag angegeben wurde und diese dann auch im Versicherungsschutz enthalten sind. Wöchentlich liegen vor mir Policen mit abgesicherten Berufen, die gar nicht mehr zu der Tätigkeit des Unternehmers passen. Hier besteht große Vorsicht und dringender Handlungsbedarf, denn eine nicht leistende Betriebshaftpflicht bei einem größeren Schaden, bedeutet für viele Unternehmer die Insolvenz. 

Und ich kann es nicht oft genug sagen: Leistung geht vor dem Preis! Kein Vergleichsrechner der Welt, kann euch die passende Betriebshaftpflichtversicherung anbieten, wenn ihr nicht das fachliche Know How besitzt, diesen mit den richtigen Daten zu füttern. Ich empfehle daher, nehmt euch einen unabhängigen und am besten spezialisieren Versicherungsmakler um euren Betrieb vor allem "richtig" abzusichern.

Firmen- Rechtsschutzversicherung Bautzen

Die wichtige zweite Säule  für den Betrieb ist die Firmen Rechtsschutzversicherung für Selbstständige. Gründern empfehle ich, diese bereits vor der Gründung abzuschließen, um anfallende Wartezeiten zu umgehen. Alles worauf du bei der Gründung , beim selbstständig machen, der Existenzgründung als Handwerker oder grundsätzlich als Unternehmer achten musst. Habe ich in meinem Blog zum nachlesen und zum ansehen als Video beschrieben. Diesen Handwerksmakler-Blog findet du hier

Wichtig ist, als Unternehmer benötigt du einen Tarif für Selbstständige, der normale Komplett-Rechtschutz als Privatperson, greift auch mit dem Bestandteil "Beruf" nicht für die selbstständige Tätigkeit. Dies ist eine oft vorkommende Fehlannahme. Es Bedarf also eines ganz neuen Rechtschutztarifes, dieser greift dann für die Selbstständige Tätigkeit und zusätzlich auch für den privaten Bereich.

KFZ, Auto, PKW, LKW und Flottenversicherung Bautzen

Des Deutschen liebste Versicherung ist die KFZ-Versicherung, Auto-Versicherung, LKW oder auch Flotten und Stückkostenversicherung. Ja der Fuhrpark kostet in der Versicherung viel Geld und soll möglichst Preiswert sein. Hier gibt sehr sehr viele Stolpersteine für den Unternehmer. Zwar sind Flottentarife bereits ab 3 oder manchmal sogar 2 Fahrzeugen bereits möglich und bieten tolle Rabatte aber:

 

Wird bei einem Schaden die gesamte Flotte teurer oder nur das eine Fahrzeug?

Gibt es evt. die Möglichkeit des Schadensfreiheitsklassen-Tauschs für teure LKW?

Soll ich einen Tarif mit Gewinnbeteiligung / Beitragsrückerstattung wählen?

Macht es Sinn, ein Fahrzeug bewusst aus der Flotte heraus zu nehmen ? 

Welche unterschiedlichen Flottenmodelle gibt es? 

KFZ Versicherung ist nicht gleich KFZ Versicherung. Es gibt eben zum Beispiel für Firmen auch sogenannte Stückprämien/ Pauschalprämien oder Festpreise für Gewisse Fahrzeugtypen. Hier empfiehlt sich der spezialisierte Versicherungsmakler aus Dresden. Für das ganze Thema führe ich noch eine eigene Website als Versicherungsmakler für das Handwerk.

Weitere Private Sachversicherungen

Es gibt unzählige Versicherungen, diese werden auch oft als "Sachversicherungen" zusammengefasst. Damit meint man alle Versicherungen, die deinen Besitz absichern, eben eine Sache, gegen vorher definierte und festgelegte Gefahren. Als unabhängiger Versicherungsmakler in Dresden biete ich alle Arten von Versicherungen an und ich kann die fast alle Tarife von fast allen Versicherern zur Verfügung stellen. z.B:

  • Haftpflichtversicherung 

  • Rechtsschutzversicherung

  • Hausratversicherung

  • Glasversicherung

  • Kfz -Versicherung

  • Wohngebäudeversicherung 

  • Photovoltaik (Elektronikversicherung)

des Weiteren gibt es diese Versicherungen welche die Person absichern, im Fachkreisen spricht man von "biometrischen Risiken" z.B.

  • Zahnzusatzversicherung

  • Ambulante Zusatzversicherung

  • Stationäre Zusatzversicherung

  • Krankentagegeldversicherung

  • Krankenhaustagegeldversicherung

  • Pflegeversicherung

  • Reiseversicherung

  • Private Krankenversicherung

  • Berufsunfähigkeitsversicherung

  • Unfallversicherung

  • Schwere Krankheitenversicherung (Dread Desease)

  • uv.m

Gewerbliche Versicherung

vom Experten Rainer Schamberger

Ob Selbstständig, Gewerbetreibender oder Firma, es gibt eine Fülle von verschiedenen wichtigen Versicherungen die speziell auf die jeweilige Branche abgestimmt sind, z.B.: 

 

  • Betriebshaftpflichtversicherung | Berufshaftpflichtversicherung

  • Elektronikversicherung

  • Rechtsschutzversicherung

  • Bauleistungsversicherung

  • Betriebsunterbrechungsversicherung

  • Transportversicherung

  • Inhaltsversicherung

  • Gewerbegebäudeversicherung / Wohngebäudeversicherung

  • Spezialversicherungen 

  • Gewerbliche Drohnenversicherung

  • Flottenversicherung

  • KFZ-Versicherung

  • uvm.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Wir beraten mit all unseren Partnern sogar bundesweit persönlich vor Ort! Oder wenn Sie durch mich beraten werden wollen, biete ich auch die Online-Beratung an und kann so bundesweit für Sei da sein.

Direkt dein Anliegen per Mail klären | Antwort in weniger als 12 h

ASSMANN Versicherungsmakler GmbH
Geschäftsführer: Stefan Zurawski
Barendorfer Bruch 2, 58640 Iserlohn
Telefon: 02371 - 82 66-0, Telefax: 02371 - 2 06 15

mail@assmann-makler.de

AssmannUnterstützr Glücktour Schornsteinfeger
Versorgungswerk Schornsteineger - VDS Dr. Schira
  • Facebook Basic Black